
wie funktioniert´s?
Passionate About Inspiring Others
Eingereicht werden können Marketing Case Studies aus allen Branchen in drei Kategorien:
Be aware
zeichnet Kampagnen aus, die Bewusstsein für die Lösung relevanter Probleme wie Bodenversiegelung, Artenvielfalt oder Menschenrechte schaffen.
Think different
stellt nachhaltige Alternativen von der Pfandflasche über die Tierhaltung bis zum Ökostrom in den Mittelpunkt.
Innovate
setzt auf neue Geschäftsmodelle und grüne Innovationen.
In einem ersten Schritt nominieren hochkarätige Expert:innen aus NGO´s, Wissenschaft und Marketingpraxis aus allen Einreichungen jeweils 5 Kampagnen pro Kategorie. Klare Ausschlusskriterien sorgen dafür, dass Green Washing keine Chance hat.
In einem zweiten Schritt kommen die Konsument:innen zum Zug. Aus allen nominierten Einreichungen wird über ein repräsentatives Online-Panel in jeder Kategorie jene Kampagne für einen Green Marketing Award ausgewählt, die die größte Wirkung für einen nachhaltigen Lebensstil entfaltet.